Geburtstagsgutscheine

 

Meine Schwiegermutter Alice erhielt als ersten Geburtstagskind der Runde folgenden Gutschein.

Alice

Der linke Text stammt aus "Zu Bacharach am Rheine" von Clemens Brentano (1800). Der rechte Text aus einem Text von Erich Kästner "Der Handstand auf der Loreley - Nach einer wahren Begebenheit 1932". Das Bild schließlich ist von Karl Bodmer (um 1830) "Die feindlichen Brüder bei Bornhofen am Rhein".

Nächster in der Runde ist mein Vater Gerd, der 2008 auch noch seinen 75. Geburtstag feierte.

Gerd

Der linke Teil ist ein weiterer Ausschnitt aus dem Brentano Text, der rechte aus dem Kästner Text. Das Bild ist "Blüchers Rheinübergang bei Kaup" von Wilhelm Camphausen.

Den Abschluß machte schließlich mein Schwiegervater Horst.

Horst

Auch hier wieder zwei Textpassagen von Brentano und Kästner. Das Bild ist ein Stich der Schönburg von 1907.