Achensee 2011

Endlich mal wieder in die Alpenrose...

Nachdem wir am Anfang unseres Urlaubs zunächst mit Annette und Fritz Auert ein langes Wochenende in Florenz verbracht hatten, dann am Dienstag im Europapark waren und schließlich Mittwoch bis Freitag ein paar Tage zu Hause verbracht hatten, ging es am Samstag endlich wieder Richtung Achensee.

Die Fahrt verlief völlig ohne Probleme. Nur mein Navi meinte vor München, wir sollten statt auf die A99 in die Stadt fahren. Das kam uns merkwürdig vor, weswegen wir den Ratschlag ignorierten und die bekannte Route fuhren. Was uns natürlich direkt in den üblichen Stau im Osten Münchens führte. Endlich hörten wir auf die Angaben des freundlichen Herrn aus der Kiste und konnten so wenigstens das letzte Stück des Staus umfahren.

In der Alpenrose erwarteten uns die bekannte freundliche Begrüßung und ein schönes Zimmer in Zirbenholz im zweiten Stock direkt über der Terrasse.

Hotel Alpenrose
Hotel Alpenrose vor dem Bärenkopf

Mit dem Erholungsprogramm begannen wir gleich am Nachmittag. Johanna hatte einen früheren Termin, weswegen ich erst mal ein paar Runden im Schwimmbad drehte, bevor ich meine Massage mit Murmeltieröl bekam.

Am Abend in der Bar lernten wir auch die neue Barmannschaft kennen. Ungewöhnlich erst mal, dass die beiden Barkeeper aus Deutschland kommen. Der eine aus Berlin und noch recht lustig. Der andere wohl irgendwo aus dem Norden und ziemlich steif. Charlie ist zwar auch wieder zurück in der Alpenrose, aber Restaurant- oder Serviceleiter und damit nicht mehr aktiv an der Bar.

Offen gesagt ist das neue Barteam eher eine Verschlechterung gegenüber den anderen Teams, die wir in den letzten Jahren kennengelernt hatten.

Zurück zum Anfang