China Impressionen

Zwischen 2002 und 2007 war ich beruflich recht häufig in China. Dank meiner chinesischen Kollegen war ich nicht nur bei zahlreichen Unternehmen der chinesischen Stahlindustrie unterwegs, sondern konnte auch viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten besuchen. Und natürlich die phantastische(n) chinesische(n) Küche(n) genießen. Chai Liang, der mir in der Zeit zum Freund wurde, sein hierfür ausdrücklich gedankt.
Aus den Bildern hatte ich schon vor längerer Zeit eine Website gebaut, die aber nie veröffentlicht. Grund dafür war, dass ich für die erklärenden Texte in vielen Fällen die Texttafeln vor Ort oder sonstige offiziellen Beschreibungen verwendet habe.
Inzwischen denke ich, dass das wohl eher unkritisch ist. Dennoch:
Copyright
Die erklärenden englischen Texte an verschiedenen Stellen auf dieser Website entstammen den offiziellen Texttafeln vor Ort oder anderem öffentlich zugänglichem Material.
Die deutschen Texte zum Himmelstempel in Beijing und von der Großen Mauer sind aus MERIAN live! Peking Ausgabe von 2002
Quelle der deutschen Texte zu Hangzhou, Zhouzhuang, Suzhou: Dumont Reisetaschenbuch Shanghai, Ausgabe von 2003
The English explanations along the pictures on this website are taken from official text boards nearby the according sites or from other published and free available material.

 

Shijiazhuang Beijing Great Wall Hangzhou Shanghai Zhouzhuang Gold East Suzhou Guilin Hong Kong Dalian