Hong Kong

Nach unserem ersten Asienurlaub im Jahre 1993 (Sumatra, Bali, Hong Kong) war ich anläßlich der FKOM APA vom 28. - 31. Januar 2007 mal wieder in Hong Kong. Die Zwischenlandung auf dem Weg nach Taipeh am Tag der offiziellen Eröffnung des neuen Flughafens Chep Lap Kok mal nicht gerechnet.

Da ich am Sonntag Vormittag schon angekommen war, hatte ich Zeit, durch die Stadt und hoch auf den Victoria Peak zu gehen. Weitere Aufnahmen entstanden vom Kongreßzentrum aus, wo die FKOM stattfand.

 

Das International Finance Center (IFC Tower)

Müllsammelboot vor Causeway Bay

Blick aus dem Kongreßzentrum auf den westlichen Hafenbereich
Containertransport und Restaurantdschunke

 

Das Kulturzentrum und der Clock Tower in Kowloon

 

Der Yachthafen und Victoria Harbour

 

Lippo Building

 

Peak Tram und Peak Tower

 

In den Straßen von Hong Kong

 

Chinesisches Fast Food

 

Die Hängebrücke Richtung Lantau / Flughafen Chep Lap Kok Containerterminal

Home