Anfang 2022 - Mangels Nachschub arbeite ich seit Monaten nicht abgeschlossene Reisen auf.


Alpenrose im Frühjahr

29. April - 02. Mai 2009

Jubiläum - 50 Jahre Alpenrose

Einen Reisebericht hatte ich bei diesem Urlaub nicht geschrieben. Daher hier nur ein paar Punkte aus dem Gedächtnis nach fast 13 Jahren. Zudem einige Bilder in der Gallery und ein paar Videos.
Wir hatten uns entschlossen, kurzfristig ein Angebot anlässlich des 50 jährigen Jubiläums der Alpenrose anzunehmen. Ziemlich früh im Jahr, weswegen durchaus die eine oder andere Schneefläche zu sehen war. Außerdem waren wir nicht alleine unterwegs. Meine Schwägerin, Johannas Schwester Katharina begleitete uns.


Eines der Highlights in den Tagen war das Geburtstagsfeuerwerk, das in einem der Videos zu sehen ist.


An einem der Abende fuhr die gesamte Alpenrose-Gemeinde mit der Rofanbahn hinauf zu einem zünftigen Abend in einer der Hütten bei der Bergstation der Bahn. Bereits auf dem Weg hinauf kreiste in der Bahn die Schnapsflasche, die eine der Alpenrose-Geschäftsführerinnen mitgebracht hatte. In der Hütte gab es dann frischen Kaiserschmarrn.
Ein Ausflug führte zum Franziskaner-Kloster in Schwaz. Und schließlich wanderte ich noch mit Katharina zur Feilalm und weiter zum Feilkopf. Dabei sind die beiden nachfolgenden Videos entstanden.