Budapest

Auert/Kuhn Städtetouren 2013

Städtetour 2013

In mittlerweile eingeübter Praxis hatten wir uns bereits während der 2012er Städtetour in Istanbul auf Budapest als nächstes Reiseziel geeinigt. Ich weiß nicht mehr genau, was letztlich den Ausschlag gab und was die Alternativen waren. Einige Ziele, wie Mailand, Schottland etc. blieben wieder mal außen vor. Ebenfalls in bewährter Manier stimmten wir uns Anfang des Jahres bezüglich Termin, Flügen und Hotel telefonisch ab. Ziemlich schnell einigten wir uns auf das Best Western Parlament auf der Pester Seite der Donau, einem Boutique-Hotel ein paar Minuten vom ungarischen Parlament entfernt. Fritz fand ein Kombiangebot ab Berlin mit Flug und Hotel. Aus unserer Region gab es leider nichts dergleichen, daher nahmen wir einen relativ teuren Flug der LH, der allerdings von GermanWings durchgeführt wird und ab Stuttgart sehr früh am Morgen geht. Eine Woche vor der Reise fiel mir dann noch ein, das Parkhaus in Stuttgart zu buchen. Am Mittwoch wollte ich morgens online einchecken. Das funktionierte aber nicht über die LH-Seite, sondern nur über die GermanWings-Seite. Dort wollte man aber den Buchungscode, den ich natürlich nicht dabei hatte. Glücklicherweise arbeitete Johanna in der Woche von zuhause aus und ich hatte die Reiseunterlagen schon griffbereit im Arbeitszimmer liegen. Zwei Gangplätze ganz vorne waren auch bereits reserviert. Letzter Kontakt mit Fritz hatte ich während ich auf dem Heimweg vom Genfer See war und er noch auf dem Münchener Flughafen saß. Nicht nur die Reiseunterlagen, sondern natürlich auch Reisekleidung und alle technischen und fotografischen Gadgets hatte ich am Wochenende zuvor schon bereit gelegt. Daher mussten nur noch die schmutzige Wäsche raus aus dem Koffer und die bereitliegenden Kleider rein in den Koffer.

Zurück zum Anfang

Zum Inhalt

Unsere liebgewonnene Tradition fortsetzend, machten sich Annette, Johanna, Fritz und Roman 2013 auf, eine weitere europäische Stadt zu erkunden.

Links:

Best Western Premier Hotel Parlament