Abreise

Donnerstag, 25. September 2014

Letztendlich hatte ich mich dann doch für die Bahn-Taxi-Variante entschieden, die mir über zwei Stunden sparte.

Mit dem Taxi war ich recht schnell am Bahnhof. Dort stand ich kurz mit meinem Koffer und meiner Sporttasche an der Treppe, worauf eine junge Frau fragte, ob sie mir helfen könne. War nett gemeint, aber das schaffe ich schon noch.

Nicht nur hier in Passau, sondern auch an den folgenden Stationen bis Platling stiegen viele Leute allen Alters im Wiesen-Outfit ein. Die RB ging ja durch bis München. Mit einem Triebwagen der privaten EVUs agilis ging es dann weiter bis Straubing und dort in ein Taxi. Mit dem Fahrer, wohl russischer Herkunft, unterhielt ich mich die ganze Zeit. Zum einen wollte er einiges über die USA wissen, weil sie da in nächster Zeit hinwollten (Philadelphia und New York) und Bekannte/Verwandte hätten. Außerdem sollte am nächsten Tag eine Kreuzfahrt durch das westliche Mittelmeer beginnen. So vergingen die etwas über 20 km wie im Flug und wir fanden auch auf Anhieb in Haibach meinen Wagen.

Die Heimfahrt verlief problemlos, wobei ich noch einen späten Frühstücksstopp kurz nach Nürnberg machte.