Pooltag

Mittwoch, 13. Juli 2016

Nach einem weiteren Pooltag überlegten wir uns, das neue Restaurant La Giardinetto am oberen Ende des kleinen Shopping- und Restaurantkomplexes gehen sollten. Die Speisekarten hatte ich mir an einem der Vortage angeschaut und mich auch mit einem der Angestellten unterhalten. Allerdings hatten wir auch beobachtet, dass in dem Rundbau am hotelseitigen Ende des Komplexes das dortige Restaurant Jade Stone immer recht gut besucht war. Also probierten wir dann doch dieses. Johanna nahm Chicken Fajitas und ich ein Entrecote. Beides war ziemlich gut.

Zurück zum Anfang

Golf Los Lagos

Donnerstag, 14. Juli 2016

Golf Costa Adeje
Golf Costa Adeje - Los Lagos Course

Nach dem Frust ein paar Tage vorher hatte ich eigentlich nicht mehr geplant, nochmal Golf zu spielen. Schließlich rang ich mich aber durch. Der Golf Costa Adeje hat noch einen 9-Loch-Platz Los Lagos, der in einem Barranco unterhalb des großen Platzes liegt. Ich hatte beim Vorbeifahren gesehen, dass dort ein Häuschen stand und Autos parkten. Und tatsächlich, man musste gar nicht zum eigentlichen Clubhaus. Obwohl einiges los war, bekam ich dennoch eine Abschlagszeit um 09:45 Uhr und machte mich erst mal auf zur Driving Range. Ein Cart musste es für die 9 Loch auch nicht sein, obwohl tatsächlich viele Spieler mit Cart unterwegs waren. So allmählich bekam ich im Laufe des Korbes Bälle meinen Schwung wieder hin.


Golf Costa Adeje
Golf Costa Adeje - Los Lagos Course

Noch besser lief es dann auf dem Platz. Irgendwie ging es jetzt wieder. Der Platz ist mehr ein Kurzplatz mit Par 4 und Par 3 Löchern. Die erste Bahn geht steil nach oben. Bei Bahn 5 sah ich zwar die Abschläge, aber wo war das Grün? Das fand sich etliche Meter tiefer. Man schlägt praktisch von der oberen Kante des Barrancos hinunter. Die weiteren Bahnen laufen dann unten um eine kleine Teichlandschaft. Inzwischen war ich auf einen Vierer-Flight aufgelaufen, der das zügige Spiel sicher nicht erfunden hat. Das gab aber Gelegenheit, ein paar Bilder zu machen und die Landschaft zu genießen.


Gegen 11:30 Uhr war ich wieder zurück und bekam mittags am Pool tatsächlich nochmal einen Sonnenbrand, weil ich mal wieder nicht eingecremt war.

Abends aßen wir nochmal im Kamakura, gingen, wie üblich, in die Bar und vernichteten schließlich auf unserem Balkon die restlichen Getränkevorräte.

Zurück zum Anfang

Rückreise

Freitag, 15. Juli 2016

Den Morgen verbrachten wir noch mal gemütlich am Pool. Nach dem Check-out verbrachten wir noch eine Weile auf der Terrasse, bevor wir dann gegen 14:00 Uhr zum Flughafen fuhren.

Bei der Rückgabe des Autos gab es noch eine etwas komische Situation. Man hatte uns bei der Übernahme des Wagens erklärt, dass wir den Schlüssel in einen Kasten am Meeting Point verwerfen sollten. Stattdessen kamen zwei Mitarbeiter von Aviacar auf mich zu und nahmen den Schlüssel. Dann erst bemerkte ich, dass ich vergessen hatte, den Wagen abzuschließen. Der zweite Mitarbeiter meinte, kein Problem, der andere würde das Ticket bezahlen und sie würden dann eh gleich wegfahren. Irgendwie habe ich mir überlegt, kann jeder ein T-Shirt mit Firmennamen anziehen und dann ein Auto einsammeln.

Nach einem problemlosen Check-in aßen und tranken wir noch etwas in einem der Flughafen-Restaurants, bevor es ans Boarding ging.

Im Flugzeug saß vor uns dasselbe Ehepaar wie auf dem Hinflug, das sich immer noch über den Platz in der ersten Reihe beklagten. Hinter uns saßen ein Mann mit seiner Mutter und ein polnischstämmiger Mann, dessen Partnerin am Gang gegenüber saß. Die drei hinter uns hatten sich wirklich viel zu erzählen, so dass ich kurz davor war, die Ohrstöpsel zu benutzen.

In Frankfurt hatte der Priority Aufkleber tatsächlich eine Funktion und wir bekamen bereits nach wenigen Minuten am Band unsere Koffer und ich an der Sperrgepäckausgabe gleich daneben auch sofort danach mein Golfbag.

Gegen 0:30 Uhr waren wir wieder zuhause.

Zurück zum Anfang