Richtfest

29. Oktober 2004

Bereits während des Kongresses in Aachen hatte ich die wichtigsten Bestandteile für das Richtfest vorbestellt. Am Abend vorher sammelte ich bei Fam. Lang und Richter einige Biergarnituren zusammen.

Am Freitag war es dann soweit. Ich hatte mir den Tag freigenommen und verbrachte die meiste Zeit damit, Getränke, Essen etc. einzukaufen und unser neues Wohnzimmer für das Fest herzurichten. Mein Vater, Johannas Eltern und Johanna kamen nachmittags und gemeinsam trafen wir die letzten Vorbereitungen.

Herr Gaag, der Zimmermann befestigte noch die Richtkrone auf dem Dach.

Kurz nach 16:00 stieg dann wiederum Herr Gaag auf's Dach und hielt mit weit schallender Stimme die Ansprache. Das Glas Sekt, zerschmetterte im Bereich der Garage, da ja das Dach selbst bereits mit Folie verschlossen war.

Zu dem anschließenden Fest trudelten nach und nach dann auch der Rest der Nachbarn, Verwandte und Freunde ein. Später am Abend, als es schließlich doch etwas kühl wurde, zogen wir in unser altes Wohnzimmer um und beschlossen das Fest.

Nach oben Kellerbau Kellerbau 2 Erdgeschoss Obergeschoss Dachstuhl Richtfest Weiterer Ausbau