Anfang
Reisen
02.09.1994
03.-05.09.1994
06.-07.09.1994
08.09.1994
09.09.1994
10.09.1994
11.-12.09.1994
13.09.1994
14.-16.09.1994

11.-12.09.1994

Alt-Korinth

Nachdem wir am Sonntagabend an der Rezeption erfahren haben, dass der Hotelbus dummerweise am Dienstag nach Alt-Korinth fährt, finden wir uns um 915 Uhr auf Geheiß des Angestellten an der Rezeption ein. Er teilt uns allerdings mit, dass leider kein Hotelbus zur Verfügung steht, ruft aber ein Taxi, das uns dann nach Alt-Korinth bringt. Vor uns ist gerade mal ein einziger Bus da, so dass wir die ersten 20-30 Minuten fast alleine auf der Agora und dem Tempel umherlaufen können.

Erst danach kommt ein Bus nach dem anderen. Nach Ende unserer Besichtigung (bei der Johanna behauptet, ich hätte jeden Stein fotografiert) müssen wir etwas auf ein Taxi warten. Der jugendliche Fahrer hat keinen Taxameter. Auf meine Nachfrage hin meint er, dass sich der Preis aus dem Kilometerstand ergeben würde. Nach dem wir mit 120 km/h (80 innerorts) überland zurück zum Hotel gebraust sind, wobei seine Aufmerksamkeit weit eher dem Radiorecorder als der Straße gilt, will er 3.500 Drs. Nach einer kurzen Verhandlung mit dem Hinweis auf den Preis für die Hinfahrt, ergibt sich der auch schon da bezahlte Preis von 2.500 Drs.

Abends sitzen wir wieder in der Fischtaverne. Obwohl wir bereits im Hotel reichlich gegessen haben, animieren uns die großen Fische und Scampiberge zumindest zu einem kleinen Teller Calamares. Bei dieser Gelegenheit beschließen wir, am Mittwoch auf das Essen im Hotel zu verzichten und statt dessen einmal richtig Fisch essen zu gehen.