Anfang
Reisen
Samstag
Sonntag
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Samstag

11. August 2001
Heimreise

Da wir unsere Koffer am gestrigen Nachmittag bereits weitgehend gepackt habe, bleibt uns heute morgen genügend Zeit für ein gemütliches Frühstück. Auch heute steht noch die Menükarte für den Abend auf dem Tisch. Wir fragen deshalb den René, unseren Kellner, ob die Alpenrose auch nach Hause liefert. Wie üblich gut aufgelegt meint er, dass das nur per Fax möglich sei, wenn man denn den Papiergeschmack zu ignorieren bereit wäre.

Nach dem Frühstück suchen wir zunächst einmal den Metzger auf, um unser Riesenpaket mit Speck, Cabanossi und Wurst abzuholen. Im Hotel begleichen wir dann unsere Rechnungen und während ich das Auto aus der Tiefgarage fahre, wird unser Gepäck vom Zimmer geholt. Mit einiger Mühe schaffen wir es dann, das Gepäck, die Einkaufstüten und die Riedelpakete im Auto so unterzubringen, dass auch für uns noch irgendwo Platz bleibt.

Kurz nach dem Aufbruch rufen wir noch bei Toni an, um mitzuteilen, dass wir doch direkt nach Hause fahren würden.

Bis auf etwas stockenden Verkehr rund um München geht es ziemlich problemlos nach Forst.

Auch nach der dritten Besuch am Achensee haben wir überhaupt nicht den Eindruck, auch nur annähernd alles Interessante gesehen zu haben, im Gegenteil. Einerseits waren wir aufgrund des Wetters nicht in der Lage, alles zu unternehmen, was wir uns vorgenommen hatten. Andererseits haben wir wieder eine ganze Menge neuer Plätze entdeckt, die wir wieder oder überhaupt besuchen möchten.

Also steht fest, dass wir in Zukunft unseren Urlaub wieder einmal am Achensee verbringen werden.