Achensee 2011

Golf

Nachdem die Umbuchung meiner Abschlagszeit von Mittwoch auf Donnerstag problemlos geklappt hatte, machte ich mich morgens auf den Weg nach Pertisau. Heute war der erste Tag, an dem es so aussah, als würde es mal auch tagsüber regnen.

Im Clubhaus meinte die Clubsekretärin, dass ich mit zwei anderen Leuten spielen würde. Als zur Startzeit um 10:00 noch immer niemand am Abschlag war und der nächste Flight auch schon bereit stand, vergewisserte ich mich nochmals im Clubhaus, ob ich nun alleine spielen würde.

So machte ich mich dann alleine auf den Weg.

Die ersten paar Bahnen liefen recht gut. Allerdings lief ich immer wieder auf ein 3er-Flight aus Mann mit zwei Jungs auf, die die Regeln des zügigen Spiels nicht wirklich intus hatten. Gleichzeitig rückte der 4er-Flight immer wieder auf. Schließlich setzte dann auch noch der erste Regen ein. Von da an wurde mein Spiel deutlich schlechter. An Loch 10 stand ich dann tatsächlich neben ihnen. Der Mann erklärte mir, dass der Flight vor ihnen sie aufhalten würde, was ich nicht so recht nachvollziehen konnte, war der Flight nämlich nur selten zu sehen. Als ich dann fragte, ob wir nicht einfach zusammen spielen könnten, erklärte er mir, dass sie gerade ein Turnier spielen würden. Also hieß es auch die nächsten Bahnen immer wieder warten. Der Regen setzte noch zweimal ein. Auch wenn die zweite Hälfte der Runde nicht wirklich gut lief, macht mir der Platz doch immer wieder Spaß und ich genieße die wunderbare Lage.

Am Nachmittag genoss ich dann auch noch meine Hot Stone Massage, wiederum bei Manfred. Manfred war inzwischen auch so etwas wie der Personal Coach von Johanna, der sie bezüglich ihrer aktuellen Gesundheitsprobleme beriet und ihr auch Medikamente für eine Kur besorgte.

Zurück zum Anfang