Achensee 2011

Abschied

Eigentlich wollten wir ja nach dem Frühstück noch in die Sole-Grotte und ich wollte meine letzte Sitzung in der Bienenluftkabine. Andererseits mussten wir noch zum Metzger, um Speck, Cabanossi sowie Wurst und Fleisch für das restliche Wochenende einkaufen. Und schließlich war auch noch Zeit bei Riedel einzuplanen.

Der Metzger ist ziemlich geschäftstüchtig. Man muss irgendwie immer aufpassen, dass man nicht zu viel einkauft. Viel wichtiger aber, dass er bei den ganzen Empfehlungen nicht vergisst, das eigentlich georderte einzupacken.

Schließlich waren alle Koffer, Golftaschen und Einkäufe verladen und nach einem herzlichen Abschied machten wir uns auf den Weg Richtung Kufstein.

Wir hatten im Grunde nicht wirklich einen Eigenbedarf, aber eine Reihe von Bestellungen. Die endgültige Order von Sabine klärte ich, wie üblich, telefonisch mit ihr, sobald ich die gewünschten Gläser in dem zweiten Laden lokalisiert hatte. Patrics Gläser waren auch schnell gefunden. Karin hatte uns noch gebeten, nach dem Dekanter mit den beiden Gesichtern zu schauen. Aus der recht großen Auswahl 2. Wahl Dekanter suchten wir den aus, der der ersten Wahl am nächsten kam. Das hatten wir bei unserem das letzte Mal auch so gehandhabt. Leider waren die Schnapsgläser aus der Somelier-Serie nicht im Angebot. Und so waren sie mir dann doch zu teuer. Johanna fand Gläser mit einem rosa eingefärbten Boden und ich nahm noch eine kleine Weinkaraffe mit. Den neuen Dekanter in Form einer aufgerichteten Schlange ließen wir (für dieses Mal) bleiben. Während ich die Einkäufe bezahlte, besorgte Johanna im benachbarten Weinladen noch zwei Flaschen Wein und zwei Sorten Gölles-Essig. Damit war dann die räumliche Ladekapazität meines Wagens fast ausgenutzt und wir machten uns auf den Heimweg.

Jetzt waren wir schon so oft in der Alpenrose (nichts im Vergleich zu manchen anderen Süchtigen), aber wieder gab es, neben den Unternehmungen, die zu jedem Aufenthalt gehören, wieder Neues. Auf die Erfahrung vom Sonntag hätte ich zwar auch gut verzichten können. Andererseits bin ich damit aber auch um eine Erfahrung reicher. Und schon träumen wir wieder vom nächsten Urlaub am Achensee….

Zurück zum Anfang