Anfang
Reisen
15. Mai 2001
16.05.2001
17.05.2001
18.05.2001
19.05.2001
20.05.2001
21.05.2001
22.05.2001
23.05.2001
24.05.2001
25.05.2001
26.05.2001

22.05.2001

Emirats Golfclub und Jumeirah Beach Hotel

Unser heutiger Nachmittagsausflug führt uns zunächst zum Emirats Golfclub, der gerade auf der anderen Seite der Schnellstraße liegt. 

Emirats Golfclub

Nach dem Einkauf von Logobällen und Birdiemaker frage ich, ob man über den Platz laufen darf, was verneint wird. Aber ich solle die Caddies fragen, ob mich einer über den Platz fahren würde. Die wiederum müssen erst ihren Chef fragen. Kurze Zeit später sitze ich mit einem der Caddies in einem Cart. 

   

Clubhäuser

Eine halbe Stunde lang geht es kreuz und quer über den Majlis und den Wadi-Kurs, die sonstigen Sportanlagen, die Bahnen der Golfakademie. Ich bekomme die Fische im Teich gezeigt und erhalte jede Menge Informationen über Club und Platz. 

Grün auf dem Majlis-Kurs

Schließlich hole ich Johanna wieder beim Clubhaus ab, wir lassen uns ein Taxi rufen und fahren weiter zum Jumeirah Beach Hotel. 

Foyer des Jumeirah Beach Hotels

Obwohl auch ein 5-Sterne-Hotel wie das unsere, ist das noch mal eine Stufe drauf. Allerdings hat man keine Chance auf die Meerseite zu kommen. So bleibt nur der Blick aus den Fenstern und auf die Läden der Shopping Arkaden. Etwas frustriert nehmen wir ein Taxi zurück. Können aber den Fahrer überreden, an einer Baulücke zu halten, um von dort aus das Burj al-Arab zu fotografieren. 

Burj al-Arab

Zurück im Hotel warten wir auf den versprochenen Anruf des Juweliers Und tatsächlich wenige Minuten nach 20:00 Uhr meldet er sich aus der Hotelhalle, wo wir dann den Ring in der versprochenen Ausführung in Gelbgold in Empfang nehmen. Bei der Gelegenheit deuten wir einen weiteren Besuch an, nachdem sich Horst nun auch eine Kette zum Geburtstag wünscht.

Für das Abendessen haben wir ein Tisch im Restaurant „Fusion“ in unserem Hotel reserviert. Der Name des Hotels ist auf dessen Motto, einer Fusion aus indonesischer, thailändischer und malaiischer Küche in einem modernen Stil zurück.  Das Essen ist ebenfalls wieder sehr gut, auch wenn mir auf Dauer die Früchte in meinem roten Enten-Curry nicht mehr schmecken. Da sind etwa doppelt erbsengroße Kugeln im Essen, die in ihrem Inneren eine Vielzahl kleiner Körner haben. Irgendwoher kenne ich diese Früchte, kann mich aber nicht erinnern woher, geschweige denn, um was es sich handelt.