Anfang
Reisen
15. Mai 2001
16.05.2001
17.05.2001
18.05.2001
19.05.2001
20.05.2001
21.05.2001
22.05.2001
23.05.2001
24.05.2001
25.05.2001
26.05.2001

25.05.2001

Ausruhen

An diesem letzten Tag unseres Urlaubs nehmen wir uns nichts mehr vor. Nach dem Frühstück verbringen wir den größten Teil des Tages am Strand. Heute ist mal wieder baden im Meer erlaubt. Mittags frischt es allerdings auf und damit wird dann wieder die rote Fahne aufgezogen. Gegen Nachmittag ziehen wir in die Beach Bar um. Letzte Fotos und Videoaufnahmen werden gemacht. Zurück im Zimmer erhalten wir einen Anruf vom Hotelservice. Wir würden doch morgen auschecken. Ob wir denn noch Hilfe bei Flugbestätigung oder ähnlichem bräuchten. Ich nutze die Gelegenheit und ordere einen Shuttle zum Flughafen. Immerhin war dies das erste mal in einem Hotel, wo man sich solcherart um die Gäste bemüht hat. Ein weiterer positiver Eindruck dieser Reise.  

Beim Packen der Koffer stellt sich dann die Frage, was mit den Schmuckeinkäufen geschehen soll. Wir verstauen schließlich den Anhänger und eine der Ketten für unsere Väter in meiner Fototasche. Wir weisen Papa außerdem telefonisch an, uns in der Abflughalle zu erwarten.

Den Rest des Nachmittags verbringen wir in der Bar, um 19:00 Uhr gehen wir noch einmal Pizza essen. Nach einem letzten Drink in der Piano Bar ziehen wir uns auf’s Zimmer zurück. Während Johanna ein Nickerchen hält, versuche ich mich noch mal mit der Palm-Tastatur, um den Reisebericht weiter zu schreiben. Nach einer Weile gebe ich auf und schaue Fernsehen.

Gegen 23:15 Uhr sind wir bereit zum Aufbruch. Ich gehe zur Rezeption, um auszuchecken und einen Gepäckträger auf das Zimmer zu schicken. Der erkundigt sich bei Johanna noch, ob wir auch nichts vergessen haben. Etwas später sitzen wir im Shuttle zum Flughafen.

Dort angekommen, geht es durch die Sicherheitskontrolle zum Check-in. Das dauert trotz oder gerade wegen Business Class Schalter besonders lange. Erst versucht ein Star Alliance Crewmitglied (Pilot?) auf den Flug zu kommen. Dann hat ein Ehepaar Probleme mit dem Übergepäck. Neben diversen Koffern haben sie auch noch zwei zugeklebte Plastikeimer dabei. Schließlich einigen sie sich mit dem Angestellten am Check-in über den Übergepäckzuschlag und dann sind wir endlich dran. Anschließend streifen wir durch die Duty free Shops und kaufen letzte Mitbringsel und Alkohol. Die verbleibende Zeit bis zum Boarding verbringen wir in der Lounge.