Der Geburtstagsurlaub

Samstag, 06.07.2013 - Heimreise

Bevor wir wieder einmal schweren Herzens die Alpenrose verliesen, machten wir noch einen Einkauf bei der Metzgerei. Wir hielten uns allerdings zurück und erwarben nur einige Päckchen Cabanossi, eine Lage Tiroler Speck und etwas Grillgut für Sonntag. Nach der Verabschiedung ging es wie üblich erst mal zu Riedel nach Kufstein. Eigentlich brauchten wir nicht unbedingt weitere Gläser. Unser gemischter Wassergläservorrat sollte ergänzt werden und zwei traditionelle Whiskey-Gläser sollten es auch sein. Dazu kamen aber dann noch drei mal vier Gläser aus der O-Serie. Die Riesling-Gläser hatte ich allerdings schon, was ich aber erst zuhause beim Einräumen feststellte. Einen weiteren Dekanter (die Mamba) verkniffen wir uns dann doch. Die Heimfahrt verlief problemlos, so dass uns immerhin zuhause eine Stunde verblieb, um alles auszuräumen, eine erste Ladung Waschmaschine anzuwerfen und am Abend zur Geburtstagsfeier der Leicht-Jungs aufzubrechen.