Der Geburtstagsurlaub

Freitag, 05.07.2013 - Golf

Bereits eine Woche zuvor hatte ich mir eine Abschlagszeit auf dem Golfplatz in Pertisau per mail reservieren lassen, nachdem an mehreren anderen Tagen der Woche Turniere auf dem Platz angesetzt waren. Der Golfclub Achensee hat als Mitglied der Leading Golf Courses noch weiter zugelegt. Das war schon beim Check-in zu bemerken. Bildschirm mit den eingebuchten Flights, Birdie-Book kostenlos und ein schneller Check-in. Ich war mit einem Paar und einem Einzelspieler im Flight. Aufgrund der verbleibenden Zeit konnte ich auf der Range nur einen der zwei erworbenen Tokens verbrauchen. Am ersten Abschlag traf ich mit meinen Flightpartnern zusammen. Ein jüngeres Paar aus Wien, die in Kitzbühl Urlaub machten und Mitglieder bei den Leading Golf Courses waren, und ein Mann aus Halle/Westfalen, der erst letztes Jahr mit dem Golfen angefangen hatte und auf Hcp 45 geratet war. Soweit vorweg: Ein paar Turniere und er wird ein deutlich niedrigeres Handicap haben. Auf Bahn 2 fing es zu regnen an, was das Paar nach Bahn 4 veranlasste, die Runde abzubrechen. So spielten wir zu zweit weiter. Das Wetter besserte sich nach einer Weile auch und wir hatten eine angenehme Golfrunde. Auch wenn ich auf dem Platz immer wieder so meine Probleme habe, rangiert er dennoch ganz vorne bei meinen Lieblingsplätzen. Neben dem Top-Pflegezustand ist die landschaftliche Lage zwischen Bäumen und Bergen einfach grandios. Am späteren Nachmittag hatte Johanna ihre traditionelle Dorn-und-Breuss-Massage und ich eine Stunde später meine Hot-Stone-Therapie. Als ich nach sehr entspannenden 90 Minuten auf unsere Suite wankte kam mir Johanna recht beschwingt entgegen. Im Barbereich hatte Ingo Appelt die Vitrinen mit seinen Schmuckkreationen aufgebaut. Seine kreativen Stücke finden wir beide sehr schön. Kurze Zeit später entdeckte ich den neuen Ring an Johannas Hand. Worauf die beiden sich angrinsten, weil sie halbwegs gewettet hatten, ob ich die Neuerwerbung bemerken würde. Ich konnte mir daraufhin den Kommentar „Ingo-Appelt-Musterausstellung“ nicht verkneifen. Am Abend unterhielten wir uns noch lange mit der neuen Hausdame, die erst vor kurzem zur Alpenrose-Crew gestoßen war und mit ihrer offenen und kommunikativen Art sehr gut in das Alpenrose-Team passt.