Der Geburtstagsurlaub

Samstag, 29.06.2013 - Anreise

Das erste Mal musste sich der Kofferraum meiner E-Klasse bei einer Urlaubsfahrt bewähren. Seit Monaten schimpfte ich schon ob des Konstruktionsfehlers mit dem höheren Niveau im hinteren Teil des Kofferraums. Trotzdem gelang es uns, alles Gepäck für eine Woche Urlaub unterzubringen, inklusive Golfbag. Wie schon mehrfach erwähnt, ist der Umfang des Gepäcks bei einer Woche Alpenrose deutlich höher als bei doppelt oder dreifach so langen Urlauben in andere Gegenden. Das liegt einfach an den unterschiedlichen Anforderungen nach normaler Kleidung, Wanderkleidung, Sportkleidung, Badesachen, Golfgepäck etc. So gegen 09:00 Uhr führen wir dann los. Die Fahrt war relative langwierig aufgrund der hohen Verkehrsdichte und immer wieder kleinerer Staus. Etwas irritiert war ich dann, weil mich das Navi nicht Richtung Tegernsee schicken wollte, sondern weiter über die A8. Bis mir einfiel, dass ich die Warnungen hinsichtlich Mautstrecken abgeschaltet hatte, weil ich ja jede Woche in die Schweiz fahre. Schließlich waren wir dann doch in unserem Urlaubs-Zuhause, wurden wir üblich herzlich begrüßt und bezogen unsere Suite Richtung Karwendelgebirge. Ausnahmsweise hatte Johanna nicht gleich für Samstag Behandlungen gebucht, weswegen wir den Nachmittag mit einer kleinen Wellnessrunde im Vitaltempel verbrachten. Den Nachmittag verbrachte ich relativ zappelig. Wie immer setzt bei mir bei Ankunft in der Alpenrose die Vorfreude auf eine Woche Entspannung und die fieberhafte Planung, wie man jede Minute ausnutzen könne ein. Ich weiß, dass das eigentlich widersinnig ist. Mir geht es aber jedes Mal so, dass ich viele Dinge machen möchte, inklusive Ruhezeiten. Dieser eigentlich nicht wirklich lösbare Widerspruch gibt sich in der Regel nach einer Nacht.