Achensee 2003

Vorbemerkungen

Eigentlich wollte ich dieses Mal keinen Reisebericht schreiben. Wir waren ja nun schon einige Male am Achensee und bei zwei der Urlaube hatte ich auch einen Reisebericht verfasst. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich dann doch entschlossen, zumindest eine Kurzversion zu schreiben.

Die Alpenrose

Badeteich und neues Rezeptionsgebäude der Alpenrose

Irgendwie hatte die Vorfreude auf diesen Urlaub schon ein Jahr vorher begonnen. Im Frühjahr 2003 hatten wir die aktuellen Prospekte der Alpenrose bekommen, in denen über die neusten Erweiterungen berichtet wurde. Neben einem beeindruckenden repräsentativen Rezeptionsgebäude waren ein Badesee, eine Blockbohlensauna und verschiedene neue Behandlungen im Wellnessbereich hinzugekommen. Bereits bei der Gelegenheit hätte ich am liebsten gebucht. Da wir für 2002 jedoch bereits andere Urlaubspläne hatten, mussten wir uns noch ein Jahr gedulden.

Im Frühjahr 2002 waren sowohl Johanna als auch ich beruflich sehr stark eingespannt, beide waren wir nahezu ständig unterwegs. Und so zählten wir schließlich jeden Tag bis zum Beginn des Urlaubs (nach einem Blick in den Reisebericht von 2001 stelle ich fest, dass ich mich damals nahezu gleich lautend geäußert hatte...). Schließlich versuchten wir auch noch vorne oder hinten ein paar Tage zu verlängern. Aber lediglich ein Tag am Ende, der Sonntag, war möglich. Ansonsten war die Alpenrose komplett ausgebucht.

Samstag, 21.06. Sonntag, 22.06. Montag, 23.06. Dienstag, 24.06. Mittwoch, 25.06. Donnerstag, 26.06. Freitag, 27.06. Samstag, 28.06. Sonntag, 29.06. Reisen