Fazit

Singapore nach 5 Jahren. Endlich mal wieder. Wir beiden mögen die Stadt und fühlen uns dort immer wohl. Dieses Mal hatten wir uns eigentlich richtig Zeit genommen. Dennoch blieb vieles, was ich geplant hatte, unerledigt oder ungesehen. Weder hatten wir es geschafft, nach Malaysia zu kommen, noch einige der eigentlich geplanten Ausflüge zu machen. Insofern fühlte ich mich am Ende etwas unbefriedigt. Trotzdem hat es natürlich Spaß gemacht, die Veränderungen in der Stadt zu erkunden. Auch wenn einige Dinge (oder Vögel) nicht mehr da waren. Ich hätte gerne noch mehr unternommen. Andererseits haben die Stunden lesend am Pool auch gut getan.

Auf jeden Fall wurde mir schmerzhaft bewusst, wie sehr ich die dienstliche Tätigkeit in Asien und damit auch in Singapore vermisse.

Zurück zum Anfang